Home 8 Std. Pann 27.5.19

  1. Platz Funbiker Puchberg

                                                                                     

                                    # 47                Hannes Ax Jägersberger,  Kawa ZX10R  

# 47                Alexander Knabl,  Suzuki GSXR 1000

# 47                Ernst Knabl,   BMW S1000RR

 

 

Wie auch 2015, 2017 und  2018 veranstaltete Clemens Brand wieder das mittlerweile legendäre

8 Std. Rennen.

Start: 9:00,     Ende: 17:00   (dazwischen einige Dramen in den Boxen und mit Regen gemischt)

24 Teams am Start, Safety-Car-Start,  Position 8, (komplett wurscht welche Position bei 8 Std.)

Unser Hans konnte leider bei diesem Teambewerb nicht mitmachen und wechselte in die Rolle des Teamchefs und überwachte die Situationen. So mussten wir diesmal mit 3 Fahrer die 8 Std. bewältigen. Unsere Strategie: ca. 40 min. Turn´s, (da sonst der Sprit ausgeht)

So würde jeder Fahrer 4-mal drankommen. Diesmal begann Alex, danach Hannes und Ernst. Die Reihenfolge hielten wir bis ca. 12:30 durch. Bei Ernst dann einsetzender leichter Regen. (mit Slicks) Er fuhr seinen Turn 17 Runden, bis in Hans hereinholte, durch. Alex war der nächste und wurde mit Regenreifen auf die Strecke geschickt. Er musst aber nach 2 Runden wieder in die Box. Der Regen war für diese Reifen noch zu wenig. Hannes musste mit Slicks raus. Durch mehrere Safety-Car-Phasen konnte Hannes 28 Runden bewältigen. Danach wurde der Regen immer stärker und Ernst begann seinen Einsatz diesmal mit Regenbereifung. 1,5 Stunden vor Schluss hatten wir die Position 3 inne und würden mit den letzten beiden Turns mit Hannes und Alex den Platz nach Hause fahren.  Leider 8 Runden vor Schluss: Alex hatte einen Rutscher und fiel aus. Ernst musste leider nochmal in den Ring. Da wir zu dem Zeitpunkt schon 6 Runden Vorsprung auf die 4. Platzierten hatten, konnten wir den 3. Platz noch retten.  (Der Langstrecken-Teambewerb 

--WILL UNS NICHT--……….……….3 mal Antreten-- 3 Stürze   ??!!!??? ) 

Wir fuhren:

196  Runden              929  km                       ~ 110 Liter Sprit    

Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 120 km/h, schnellste Runde Alex 2.04,543   

(Distance:     von Puchberg bis Köln  im Renntempo…………..)

Die nächsten Termine:

  1. Juli 2019 4 Länder-Cup, Pannonia-Ring
  2. 30. Juli, 2019 50 Rd. Teambewerb, 4 Länder-Cup, Slovakia-Ring
  3. September 2019 4 Länder-Cup, Pannonia-Ring
  4. Oktober 2019 Abschluss 4 Länder-Cup, Rijeka, Grobnik-Ring

www.funbiker.at

www.brand-racing.com