Brand - Racing 4 Länder-Cup 2019

Ergebnis: Klasse SBK +750 ccm

  1. Pl. Hannes Ax Jägersberger, Kawa ZX10R,       # 52
  2. Pl. Alexander Knabl,   Suzuki GSXR 1000,         # 198

 

Der erste Termin vom 4 Länder Cup fand am 15.05.2019 in Brünn statt. Die Wettervorhersage lies auf Regen schließen. Es war aber an beiden Tagen trocken aber mit 9 Grad sehr kalt. Hannes hatte sich eine neue Kawa zugelegt und kam schon sehr gut zurecht.  Hannes und Alex konnten mit der Pace der beiden führenden diesmal nicht mithalten und belegten die Plätze 3 und 4. Ernst konnte erst gar nicht starten, da seine Kawa am Vortag den Geist aufgegeben hatte. Hans konnte wegen seiner Handverletzung erst gar nicht starten.

 

Am Vortag war der Langstrecken-Teambewerb  über 50 Runden. Alex  hatte begonnen und übergab nach 16 Runden an Hannes, nach weiteren 18 Runden an Ernst.  Nach 5 gefahrenen Runden plötzlich kein Schaltgestänge mehr auf Ernstl´s Kawa. Er musste mit dem 3. Gang 1,5 Runden fahren. Alex war aber relativ schnell zur Stelle und spulte die restlichen 5 Runden. Trotz dieses Hoppalas  konnten wir um 1,6 sec. noch den 2. Platz retten. Ohne Ernstls Zwischenfall hätten wir um den 1. Platz mitreden können.  (aber:  hätte, täte, wäre, wenn…….der Langstrecken-Teambewerb mag uns ganz einfach NICHT……!!??!!..)

  

Die nächsten Termine:

  1. Mai 2019             8 Stunden Teambewerb, Pannonia-Ring
  2. Juli 2019             4 Länder-Cup, Pannonia-Ring
  3. 30. Juli, 2019 50 Rd. Teambewerb, 4 Länder-Cup, Slovakia-Ring
  4. September 2019 4 Länder-Cup, Pannonia-Ring
  5. Oktober 2019 Abschluss 4 Länder-Cup, Rijeka, Grobnik-Ring

www.funbiker.at

www.brand-racing.com                                         FunBiker Puchberg am Schneeberg